Erzählnacht

Von der Raupe zum Schmetterling, vom Frosch zum Prinzen, vom schüchternen Mädchen zur nächtlichen Superheldin … Die diesjährige Schweizer Erzählnacht fand am 11. November unter dem Motto «Verwandlungen» statt. Die Kinder hatten ein abwechslungsreiches Programm in der Gemeindebibliothek Mauren.

18. Talentetage November

In diesem Schuljahr geht es um das Thema "Gemeinschaft". Insgesamt gab es neun verschiedene, spannende Ateliers. Es wurde unter anderem gemeinsam recherchiert, musiziert, gekocht, gemeinsam gespielt, sich akrobatisch betätigt und viel gebastelt. Zudem erkundigte man sich nach Gemeinschaften in der Natur und besuchte das LAK in Mauren. Es waren tolle zwei Tage!

Friedenschützer

Die Generation 10.0 der Friedenschützer an der GSMSW hat in diesem Schuljahr mit der Ausbildung begonnen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg, Freude und gutes Gelingen.

Herbstwanderung

Am Dienstag, 13.09.2022 machten sich die Kinder gemeinsam mit den Lehrpersonen bei herrlichem Wetter auf wunderschöne Wanderungen. Auf den Wegen begegneten sie Tieren und erlebten die Natur in Malbun. Am Mittag traf sich die ganze Schule am Gänglesee und genoss noch die letzten Stunden bei Sonnenschein. Was für ein toller Tag!

Schulgotta & Schulgötti

Damit sich die Kinder der ersten Klasse so richtig wohl fühlen in der Primarschule Mauren, haben sie eine Schulgotta/einen Schulgötti zugeteilt bekommen. An einem Vormittag haben sie gemeinsam Blumen gebastelt, dekoriert und gespielt. Die Schulgotta/der Schulgötti haben stets ein offenes Ohr und begleiten die Kinder im ersten Jahr.