Herbstwanderung 2021

Die Herbstwanderung fand auch dieses Jahr am selben Tag, wie der von der Primarschule Mauren, statt. Wir trafen uns in den jeweiligen Kindergärten. Wir liefen dann mit unseren Gruppen zur Post Mauren. Mit dem Bus ging es los nach Schaan. Von dort aus "wanderten" wir zum Waldspielplatz nach DUX. Das Wetter war toll und die Sonne strahlte. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen Znünistopp. Die Kinder hatten genug Zeit um sich auf dem Spielplatz auszutoben. Sie konnten klettern, balancieren, rutschen, Wasser stauen, bauen, schaukeln und noch vieles mehr. Die Kinder genossen den tollen Tag! Müde ging es am Nachmittag mit dem Bus wieder nach Mauren zurück. Es war ein toller unvergesslicher Tag!

Verkehrspolizist

Wie jedes Jahr im Herbst besucht uns der Verkehrspolizist und bringt den Kindern die wichtigsten Strassenregeln bei. Dieses Jahr kam Polizist Emil Büchel zu uns in den Kindergarten. Die Kinder übten einzeln und in Zweiergruppen, die Strasse zu überqueren.

Am Schluss verteilte der Polizist Emil an jedes Kind eine tolle orange-weisse Mütze!

Besuch Bäckerei Herrmann

Vor den Herbstferien hatten wir im KG Backofen das Thema vom Korn zum Brot. Da durfte natürlich ein Besuch in der Bäckerei nicht fehlen. Nach einer langen Busfahrt nach Balzers, empfing uns der Bäcker, der Bäckerei Herrmann, herzlich. Gemeinsam mit dem Bäcker backten wir einen Grittibänz. Mmmmmhhhh, wie das herrlich duftet. 

Jedes Kind durfte am Schluss zwei leckere Grittibänz mit nach Hause nehmen. Das war ein unvergesslicher Morgen. Danke an den Bäcker!!!

Kappla bauen

Im Kindergarten Wegacker entstanden einige coole Bauwerke mit den Kappeln. Die Kinder präsentierten anschliessend ihr Werk!

Fasnacht 2022

Alle freuten sich schon sehr auf das Fasnachtsfest. Jeder Kindergarten feierte das Fasnachtsfest im Kindergarten. Die Kinder kamen voller Freude mit ihren Verkleidungen in den Kindergarten. 

Zum Abschluss besuchte uns die Guggamusik Törmleguger Vaduz beim Spielplatz Weiherring. Das war eine Party! Herzlichen Dank an die Törmleguger Vaduz für den tollen unvergesslichen Morgen.

Fussball macht Schule

Im letzten Schuljahr stellte uns Julia Oehri, das Projekt "Fussball macht Schule" im Team vor. Wir haben uns entschlossen, dieses Projekt in diesem Schuljahr durchzuführen. 

Julia und ein weiterer Fussballtrainer besuchten die Kindergartengruppen im Turnen und zeigten den Kindern verschiedene Tricks und Spiele mit dem Ball. Natürlich durfte am Schluss eine kleines "Fussballmätschle" nicht fehlen. 

Besuch im Peppermint

Experimentieren, Staunen, Spass,... das erlebten die Kinder, als sie das Peppermint besuchten. 

Die Kinder durften eine Figur aus Holz auswählen und anschliessend anmalen. Martin erwartete sie bereits mit den fertig angemalten Kunstwerken, er montierte den Lichtschalter und die kleinen Kabel. So entstand aus wenigen Handgriffen ein tolles Gute-Nacht-Licht! Die Kinder hatten einen riesen Stolz mit ihrem Werk.