Schön wars

Die 5. Klassen haben sich mit einer tollen Feier von der Primarschule verabschiedet.

Wir wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg und werden sie sehr vermissen.

60er Peter Gantenbein

Am 17. Juni 2018 feierte unser Schulleiter Peter Gantenbein seinen 60. Geburtstag.

Die Schülerinnen und Lehrer der Primarschule Mauren liessen es sich nicht nehmen ihn gebührend zu feiern.

Am Montag morgen bildeten alle Kinder und Lehrer eine Kette von Peters zu Hause bis in die Schule. Mit vielen guten Wünschen bedacht und von lachenden Kindern begleitet marschiere er zur Schule.

Unter den Gratulanten war auch der Ortsvorsteher und Vertreter des Elternrates.

Auf dem Schulhof galt es dann noch 60 Kerzen auszublasen und dem Flug der Luftballone zuzuschauen.

 

Lieber Peter, wir wünschen dir alles Liebe und Gute!

Schneetag

Bei traumhaftem Wetter fand am 22. März der Schneetag in Malbun statt.

Talentetage 8

An den achten Talentetagen wurden zum Thema "Kinder dieser Welt" 11 verschiedene Ateliers angeboten. Die Kinder konnten ihren Favoriten wählen und haben sich 2 Tage intensiv mit ihrem gewählten Bereich auseinander gesetzt.