Projekttage "Technik"

In verschiedenen Workshops konnten die Schüler das Thema "Technik" erfahren.

Sporttag

Es war wieder ein tolles Ereignis. Hier einige Eindrücke davon.

Sponsorenlauf

Die 5. -7. Stufe hat am WWF Sponsorenlauf teilgenommen. Trotz des kalten, nassen Wetters sind die Schüler voller Motivation für die afrikanischen Elefanten gesprungen.

Schneetag

Hier ein paar Eindrücke unseres Schneetags im Malbun.

Sternwarte

Die Basisstufe hat am 9./10. März einen Ausflug zur Sternwarte in Schaan gemacht.

Adventsritual

 

Wie immer in der Vorweihnachtszeit erleben die Kinder auch dieses Jahr täglich unser Adventsritual.

Ausflug zum Thema Strom

Die Mittelstufe hat das Lawenakraftwerk in Triesen besucht. Danach durften wir noch in Eschen ein Umspannwerk besichtigen.

Polizist

Der Polizist zu Besuch in der Basisistufe.

Bhanhof Bludenz

Die 1. und 2. Stufe war beim Bahnhof in Bludenz.

Technorama

Die 3.- 7. Stufe hat das Technorama in Winterthur besucht

Waldtage

Die Liechtensteiner Waldttage waren ein voller Erfolg!

Das Wasser und ich

„Das Wasser und ich“ – Sicherheit für Kinder im und am Wasser, 1. Und 2. Stufe (Marisa Hasler eine SLRG Wasserbotschafterin führte mit den Kinder die Präventionskampagne  „Das Wasser und ich“ durch, die Kinder lernten anhand von Bildern und Bewegungen die 10  Wasserbotschaften für sicheres Verhalten im Umgang mit dem nassen Element kennen)

Herbstwanderung

Bei strahlendem Sonnenschein fand unsere alljährliche Herbstwanderung statt. In verschiedenen Routen ging es zum Spielplatz Reichenfeld in Feldkirch, wo dann alle gemeinsam gespielt und gegessen haben.