Abschlussfest

Bei unserem Abschlussfest wanderten wir gemeinsam mit den Eltern zu „unserem“ Waldplatz.

Als wir dort ankamen, brannte schon das Feuer und nach einer Weile konnten wir unsere mitgebrachten Würstchen auf den Grill legen. Die Kinder tollten im Wald herum und die Erwachsenen hatten sich Allerlei zu erzählen.

Es war ein gemütlicher Abend.

Text und Fotos: Loacker Renate

Schwimmen ist eine der gesündesten Sportarten überhaupt

Nach einer erfolgreichen Wassergewöhnung ist das Kind bereit für den Schwimmunterricht. Durch vielfältiges Spielen und Bewegen im Wasser spürt das Kind Auftrieb und Widerstand. Es schafft somit die Grundlage für sein Wassergefühl. Auch der Spass kommt nicht zu kurz. Vielen Dank an Valerie und Dagmar und viel Spass beim Baden und Schwimmen in den Sommerferien.

Waldprojekt

   

Waldtag

Die Materialien der Natur umfassend beschreiben zu wollen, wäre eine nimmer endende Aufgabe. Die Natur kennt keine Eintönigkeit, jedes Stück ist ein Unikat. Landartkünstler lernen die Natur zu verstehen, indem sie mit den von den Naturkräften geprägten Materialien arbeiten.
Steine, Holz, Pflanzen werden zu künstlerischen Objekten. Wir benötigen eine künstlichen Hilfsmittel sondern arbeiten mit dem, was wir im Wald finden und unseren Händen.
Alle Kunstwerke lösen sich mit der Zeit wieder auf, und werden wieder eins mit der Natur.

Renate Loacker

Fasnacht 2014

Die Vorfreude der Kinder vom Kindergarten Wegacker und Backofengasse auf das Fasnachtsfest war riesig. Der Morgen verging wie im Fluge mit spielen und tanzen. Die Kinder genossen es sehr in eine neue Rolle zu schlüpfen. Als Clown verkleidet überraschte uns Levin und begeisterte groß und klein mit seinen Liedern und lustigen Sprüchen. Mit einem gemeinsamen Mittagessen beendeten wir unser Fasnachtsfest und verabschiedeten uns in die Skiferien. 

Oehry Sybille und Kobler Jasmin