Willkommen auf der Homepage der Gemeindeschule Mauren-Schaanwald

Umfrage "Erweiterte Blockzeiten" an der Gemeindeschule Mauren-Schaanwald

Die Liechtensteinische Regierung lancierte im letzten Schuljahr das Projekt "Erweitere Blockzeiten". Damit sollen die bestehenden Blockzeiten sinnvoll erweitert werden. Um heraus zu finden, welches die Bedürfnisse der Familien sind und in welchen Bereichen eine Erweiterung Sinn macht, führten wir im November unter allen Eltern mit Kindern vor dem oder im Kindergarten- und Schulalter eine breit angelegte Umfrage durch.

Es wurden insgesamt 337 Familien angeschrieben. 205 Fragebogen sind uns zurückgegeben worden. Das entspricht einem Rücklauf von 61%.

Wir bedanken uns für die Teilnahme. 

 

Spiel mit - das Angebot für Kinder vor dem Kindergarten.

 

Hier geht's zur Schulzeitung

 

Unsere Friedensschützer

Die Friedensschützer der Schulen Mauren und Schaanwald vermitteln auf dem Pausenplatz bei Auseinandersetzungen zwischen Kindern und tragen so aktiv zur Lösung von Problemen und zu einem respektvollen Umgang untereinander bei. Informationen und Bilder finden Sie auf der Internetseite.