HERZLICH WILLKOMMEN AN DER GEMEINDESCHULE MAUREN-SCHAANWALD

Coronainformationen der Gemeindeschule Mauren-Schaanwald

Ab Donnerstag, 17.2.2022 treten alle Vorgaben betreffend schulischen Umsetzungsplänen (Schutzkonzepte) ausser Kraft. 

Hier die wichtigsten Informationen:

- Es besteht weder für die Kinder noch für die Lehrpersonen eine Maskenpflicht im Schulhaus. Im Bus bleibt die Maskenpflicht ab 12 Jahren bestehen. Selbstverständlich steht es allen frei, eine Maske zu tragen.

- Alle Angebote der Schule finden wieder statt.

Wir freuen uns die Normalität wieder im Schulalltag einkehren zu lassen. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern für das Verständnis und die gute Zusammenarbeit in dieser herausfordernden Zeit.

I-Pads an der Gemeindeschule Mauren-Schaanwald

Die I-Pads sind in fast allen Klassen verteilt und werden zum Teil schon rege genutzt. Wir freuen uns sehr diesen Schritt mit ihrem Kind zu gehen. Es im Umgang mit dem I-pad zu begleiten und sinnvolle, neue Wege des Lernens aufzuzeigen.

 

Hier geht's zur Schulzeitung

 

Unsere Friedensschützer

Die Friedensschützer der Schulen Mauren und Schaanwald vermitteln auf dem Pausenplatz bei Auseinandersetzungen zwischen Kindern und tragen so aktiv zur Lösung von Problemen und zu einem respektvollen Umgang untereinander bei. Informationen und Bilder finden Sie auf der Internetseite.